Zeige mir den Weg deiner Weisung

Wie ein roter Faden zog sich dieser Satz aus dem ersten Chorlied durch den Jugendgottesdienst mit Bezirksältesten Stefan Standke. Die Jugendlichen des Bezirkes Plauen waren am Sonntagmorgen in die Gemeinde Schleiz eingeladen.

Der Sonntag startete in bewährter Art mit einem offenen Singen zur Vorbereitung auf den Gottesdienst. Dabei übernahm Stefan Kothner und sein Chor cantamus deo die Gestaltung der Chorprobe und auch des Gottesdienstes und wurde kräftig von den Jugendlichen unterstützt.

Vor Beginn des Gottesdienstes sahen die Teilnehmer einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview mit Stammapostel Jean-Luc Schneider. Er beantwortete ausführlich die Frage, warum er sozialen Medien so kritisch gegenüber steht. Dieser Film bildete somit den jugendgemäßen Einstieg in den Gottesdienst, in dem es darum ging, aufs Ganze zu schauen, um weise und im Sinne Jesu zu handeln.