Adventskonzert im Schloss Mühltroff

Auf Einladung des Fördervereins Schloss Mühltroff e.V. gestalteten die Musiker der Neuapostolischen Kirchengemeinde Mühltroff am Vorabend des 2. Advents ein begeisterndes Adventskonzert. Überwältigend war die Resonanz in dieser vogtländischen Kleinstadt.

Der Vorsitzende des Fördervereins brachte seine Freude über die zahlreichen Konzertbesucher mit den Worten zum Ausdruck, dass „der Kospothsaal im Schloss bisher nur beim Besuch des Opernsängers und Entertainers Gunther Emmerlich vor 13 Jahren so gefüllt war“. Tatsächlich musste zusätzliche Bestuhlung herbeigeschafft werden.

Bevor Herr Philipp vom Förderverein sich für diese großartige Leistung mit Worten und Blumen für die Mitwirkenden bedankte, verabschiedete sich der Dirigent im Namen der Sänger bei den Konzertbesuchern. Er dankte für ihr Kommen und erinnerte daran, dass die Christen das Wiederkommen Jesu, wie Gott es schon immer verheißen hat, freudig erwarten und dass Gott seine Liebe, seine Nähe und seine Verheißung für jeden verfügbar hat.

Die Kinder aus der Gemeinde hatten gemeinsam mit ihren Muttis in Vorbereitung dieses Konzertes Plätzchen gebacken und liebevoll verpackt. Viele Konzertbesucher fanden sich noch zu einem Schluck Glühwein ein oder erwarben die Plätzchen käuflich. Das Resultat aus dieser Aktion in Höhe von 500,00 EUR wird als Spende an NAK-karitativ für die Ostafrika-Hilfe in Somalia überwiesen werden.

Text / Fotos: U.S.